Diaspora

Social

Screenshot von DiasporaHeute erreichte mich eine E-Mail mit dem Betreff „You’ve been invited to join Diaspora!„. *freu* Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit darauf beworben, eine Einladung zur Teilnahme an Diaspora zu erhalten.

Diaspora ist ein soziales Netzwerk, welches, im Gegensatz zu anderen, dezentral verwaltet wird. Das soll bewirken, dass man Herr seiner Daten ist und bleibt.

Das Projekt hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den gleichen Leistungsumfang wie Facebook zur Verfügung zu stellen. Es befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase und wurde, kurz vor dem Übergang in die offene Beta-Phase vom Tod von Ilya Zhitomirskiy überschattet.

Meines Erachtens ist Diaspora DAS Netzwerk mit dem größten Potenzial und definitiv meine Wahl (nach Twitter).

Kategorie Technik
Autor

Hallo, ich bin Sven - gebürtiger Berliner, Vater und Nerd. Ich mag das Internet und die Möglichkeiten, die es bietet, Blogs, Podcasts und freue mich auf eure Rückmeldungen. Du findest mich auch auf Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.