Kategorien
Technik

Doppelte Einträge im Kontextmenü

Ich hatte seit einiger Zeit das Problem, dass sich Evernote und Skitch gleich mehrfach im Kontextmenü meines Macs, der unter OS X 10.8.2 läuft, verewigt haben.

Nachdem ich heute nun wieder einmal auf diesen Umstand aufmerksam wurde, war meine „Leidensfähigkeit“ erschöpft – ich machte mich auf die Suche nach einer Lösung und wurde fündig.

Das Absetzen des nachstehenden Befehls im Terminal schuf Abhilfe:

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/
LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user

Danke yeeti!

Von Sven

Hallo, ich bin Sven - in Berlin geborener Wahl-Leipziger, Vater und Nerd. Ich mag das Internet und die Möglichkeiten, die es bietet, Blogs, Podcasts und freue mich auf eure Rückmeldungen. Du findest mich auch auf Mastodon und Twitter.

1 Anwort auf „Doppelte Einträge im Kontextmenü“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.