Heise verbreitet Ente

Ente

Logo der Webseite Heise OnlineEs scheint so, als ob Heise Online Urheber einer Ente ist. Der Autor des Artikels Abschied vom PC-BIOS, Herr Christof Windeck schreibt:

Laut Microsoft verlangt die nächste Windows-Version eine UEFI-Firmware, startet also nicht mehr auf PCs, Notebooks oder Servern mit einem herkömmlichen BIOS.

Ein Mitglied der Heise Foren weist in einem Forenbeitrag darauf hin, dass laut einem YouTube-Video mit Michael Angiulo UEFI in Kombination mit Windows 8 nur bei der Verwendung von ARM-Prozessoren oder Festplatten mit einer Kapazität von mehr als 2,2 Terabyte, von denen gebootet werden soll, erforderlich sein wird.

Heute wird es ganz bestimmt viele Helpdesk-Mitarbeiter geben, die Heise für diesen Artikel lieben.

Kategorie Technik
Autor

Hallo, ich bin Sven - gebürtiger Berliner, Vater und Nerd. Ich mag das Internet und die Möglichkeiten, die es bietet, Blogs, Podcasts und freue mich auf eure Rückmeldungen. Du findest mich auch auf Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.