Kategorien
Technik

Jetpack Comments – kein Kommentar

KommentareVor kurzem stellte ich fest, dass es nicht möglich ist, Kommentare zu den Beiträgen meines Blogs zu verfassen, obwohl die entsprechende Funktion aktiviert ist.

Ich machte mich auf die Suche nach der Ursache dafür und wurde fündig – Jetpack Comments sorgt bei meiner Installation dafür, dass bei einem Klick auf den Link „Hinterlasse einen Kommentar“ nichts passiert.

Nach der Deaktivierung der Jetpack Comments kann man wieder Kommentare hinterlassen. Wer das gleiche Problem hat, oder aus anderen Gründen das Plugin deaktivieren möchte, geht wie folgt vor: Dashboard > Jetpack > Jetpack Comments > Mehr erfahren > Deaktivieren

Die Schaltfläche Konfigurieren ändert Beschriftung und Funktion erst nach einem Klick auf „Mehr erfahren“ von in Konfigurieren in Deaktivieren.

Von Sven

Hallo, ich bin Sven - in Berlin geborener Wahl-Leipziger, Vater und Nerd. Ich mag das Internet und die Möglichkeiten, die es bietet, Blogs, Podcasts und freue mich auf eure Rückmeldungen. Du findest mich auch auf Mastodon und Twitter.

1 Anwort auf „Jetpack Comments – kein Kommentar“

Vielen Dank! Habe heute den ganzen Tag an meinem neuen Blog ausprobiert und installiert und war nun tatsächlich schon so verstrudelt, dass ich von alleine nicht den Weg zum Deinstallieren der Kommentarfunktion finden konnte.

Freudige Grüße im Endlosschachtelsatz
das A&O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.