Kategorien
Technik

Upgrade auf HTML5

Ich bin heute durch Zufall auf das Projekt Twentyten Five gestoßen und fand die Idee, WordPress mit dem Template von Richard Shepherd auf HTML5 zu aktualisieren auf Anhieb interessant.

Leider konnte ich keine Lokalisierung für die deutsche Sprache ausmachen, also machte ich mich daran, das Template selbst zu lokalisieren. Dabei machte ich es mir so leicht wie möglich.

Ich nahm die Sprachdateien von WordPress Deutschland und komplettierte sie um die wirklich wenigen nicht übersetzten Begriffe des neuen Templates.

Nun schnürte ich ein neues Installationspaket und Tada – WordPress erstrahlte in HTML5 und deutscher Sprache.

Wer bisher das standardmäßig mitgelieferte Twenty Ten installiert hat, kann so schnell und unkompliziert seine Installation auf HTML5 upgraden.

Download (zip): Richard Shepherds Twentyten Five in deutsch

Von Sven

Hallo, ich bin Sven - in Berlin geborener Wahl-Leipziger, Vater und Nerd. Ich mag das Internet und die Möglichkeiten, die es bietet, Blogs, Podcasts und freue mich auf eure Rückmeldungen. Du findest mich auch auf Mastodon und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.